Nikolaus

Am 06. Dezember 2023 durften die Schülerinnen und Schüler der BUGS einen hohen Gast begrüßen - Sankt Nikolaus besuchte mit seinem Knecht Ruprecht die Bischof-Ulrich-Grundschule und verteilte seine Geschenke.

Die Erstklässler und Erstklässlerinnen erwarteten den Nikolaus ganz gespannt in ihren Klassenzimmern. Die Kinder hatten mit ihren Klassenlehrerinnen Lieder und Gedichte eingeübt, die sie dem Nikolaus und seinem Begleiter vortrugen. Der Nikolaus bedankte sich bei den Kindern für die tollen Vorträge, gab ihnen gute Ratschläge mit auf den Weg und teilte schließlich allen Kindern einen Hefenikolaus aus. 

Nikolausbesuch

Auch die zweiten, dritten und vierten Klassen wurden vom Nikolaus und seinem Knecht Rupprecht mit einem Buch/Spiel beschenkt, das die Klassensprecher entgegennahmen.

Nikolaus Aula 2 Nikolaus AUla 1


Herzlichen Dank dem Elternbeirat, der den Nikolaus unterstützt hat!