Nikolaus

Am 07. Dezember durften die Schülerinnen und Schüler der BUGS einen hohen Gast begrüßen - Sankt Nikolaus besuchte mit seinem Knecht Ruprecht zunächst die ersten Klassen und überreichte dann auch den Klassensprechern der Jahrgangsstufen 2 - 4 in der Aula seine Geschenke....


Besuch in den ersten Klassen

1a1a 2

"Gespannt und auch ein wenig ehrfürchtig lauschten die Erstklässler und Erstklässlerinnen seinen Worten und wunderten sich, woher er alles weiß...

Neben guten Ratschlägen und viel Lob hatte der Nikolaus jedem Kind auch einen Hefeteig-Nikolaus und für die Klasse ein Buch mitgebracht." (Klasse 1a)

 

1b 11b 2

"Als der Nikolaus zusammen mit Knecht Ruprecht ins Klassenzimmer kam, waren alle Kinder ganz aufgeregt und gespannt, was er zu sagen hatte. Nicht nur der Nikolaus bekam Geschenke von den Kindern, auch an Knecht Ruprecht wurde gedacht!" (Klasse 1b)


Nikolausbesuch für die  2. - 4. Jahrgangsstufe in der Aula

Nikolaus 2 4 nikolaus 2 4.3

Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht beschenkten auch die zweiten, dritten und vierten Klassen. Die Klassensprecher durften sich persönlich bei den Beiden ein Buchgeschenk in der Aula abholen. Daraus wird nun jeden Morgen vorgelesen!


Herzlichen Dank dem Elternbeirat, der den Nikolaus dabei unterstützt hat!