Nikolaus

„Ich hör ihn, ich hör ihn…“

Am 4. Dezember durfte die BUGS einen hohen Gast begrüßen Sankt Nikolaus war mit seinem Knecht Ruprecht gekommen, um sich einen Überblick über die braven Schüler der BUGS zu verschaffen.

Mit verschiedenen, teils instrumental begleiteten Liedern und Vorlesetexten hießen die Schüler den Bischof Nikolaus willkommen. Mit dem Vortrag eines gemeinsam erlernten Gedichtes bewiesen die Zweitklässler ihren Lernfleiß. Der Nikolaus war sehr angetan von diesem Empfang; er ermahnte die Kinder aber auch, sich ihrer Pflichten zu besinnen und Hausaufgaben zuverlässig und vollständig zu erledigen.

Anschließend verteilten er und Knecht Ruprecht Buchgeschenke an die einzelnen Klassen, die von den jeweiligen Klassensprechern in Empfang genommen wurden. Mit einem gemeinsamen Lied wurden die beiden Gäste verabschiedet.

Vielen Dank, lieber Nikolaus und lieber Knecht Ruprecht, für den Besuch und die Gaben!