Zirkus-Projektwoche 2017

Vom 9. bis 13. Oktober 2017 drehte sich an unserer Schule alles um den ZIRKUS!

Während der Projektwoche konnten die Kinder im großen blau-weißen Zelt des Projektzirkus Probst echte Zirkusluft schnuppern. An drei Tagen wurde unter der fachkundigen Leitung des Zirkus-Teams eifrig geprobt: Akrobatik, Clownerie, Schwarzlicht- und Tüchertanz, Illusionsshow, Zauberei, Fakir-Kunststücke, Kleintier- oder Hühnershow, Drahtseiltanz und Turnen am Trapez standen zur Auswahl. Schnell war klar, dass neben der körperlichen Herausforderung Konzentration, Disziplin und Teamgeist besonders wichtig sind für ein gutes Gelingen. Das fleißige Üben wurde bei den beiden Vorstellungen, die die Gruppen A und B gaben, mit dickem Applaus von einem begeisterten Publikum belohnt.

Einmal selbst als Künstler oder Künstlerin im Scheinwerferlicht der Manege eines echten Zirkus stehen – diesen Augenblick werden unsere Kinder sicher noch lange in Erinnerung behalten!

Wir danken ganz besonders den Sponsoren für die großzügige Unterstützung!

Sponsoren

Sehen Sie hier einige Impressionen unserer Zirkuswoche:

Drei Tage intensives Training...

1

35

29

35

2

31

32

33

35

... dann endlich die Aufführung!

7

8

34

37

41

16