Zu Besuch in der Stadtbücherei

Am Donnerstag, 4. Mai 2017, besuchte die Klasse 1d die Stadtbücherei Illertissen.

Die Leiterin, Frau Steck, nahm uns in Empfang und erklärte uns den Ausleihablauf und das Sortier- und Ordnungssystem.

Buch1

Anschließend führte sie uns durch die Bücherei und zeigte uns ganz genau, welche Bücher wo hingehören.

Buch4

Danach blieb den Kindern noch Zeit, um zu schmökern und das ein oder andere spannende Buch zu entdecken. Die Kinder durften sogar ein Buch ausleihen!

Buch2

Buch5

Buch7

Zum Abschluss gab es noch allerlei mit auf den Weg: ein Quiz, das Ausleihbuch, einen Gutschein für ein Jahr Ausleihe, eine Einladung für einen Besuch in der 2. Klasse sowie eine kleine Stärkung in Form von Gummibärchen und Schokobons.

Buch6

Wir kommen sicher gerne wieder! Vielen Dank!!!